Allgemeine Geschäftsbedingungen der Beyond and Beneath Tours GbR

(Stand: 25.06.2021)

 

1. Geltungsbereich

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB) gelten für alle Verträge zwischen Beyond and Beneath Tours GbR (Baltkalne und Bull) (nachfolgend Beyond and Beneath Tours) und unseren Vertragspartnern (nachfolgend Kunde/Kundin oder Teilnehmende/r).

2. Vertragsschluss

Der Vertrag zwischen Beyond and Beneath Tours und dem/der Kunden/Kundin kommt durch den Kauf eines Tickets zustande.

Unser Ticketingpartner ist die Reservix GmbH. Die Zahlung von Tickets erfolgt über die Reservix GmbH. Zusätzlich zu diesen AGB finden die AGB von der Reservix GmbH Anwendung, die auf der Webseite https://www.reservix.de/ jederzeit abrufbar sind.

3. Rücktritt durch Beyond and Beneath Tours

Beyond and Beneath Tours hat das Recht vom Vertrag zurückzutreten und die Veranstaltung abzusagen, z.B. bei höherer Gewalt, Krankheit oder Besonderheiten vor Ort. Muss eine Veranstaltung abgesagt werden, werden die bereits bezahlten Ticketpreise von unserem Ticketingpartner Reservix GmbH erstattet

4. Umbuchung oder Rücktritt durch den Kunden

a) Für öffentliche Führungen ist eine Umbuchung bis 7 Tagen vor der gebuchten Veranstaltung möglich. Eine Stornierung der gebuchten Veranstaltung ist möglich in Sonderfällen (z.B. Todesfall, Krankheit). Bei einer Nichterscheinung erfolgt keine Erstattung.

b) Für private Führungen ist eine Umbuchung grundsätzlich bis 48 Stunden vor dem Veranstaltungstermin möglich, abhängig von der Verfügbarkeit von den Guides von Beyond and Beneath Tours.

Erfolgt die Stornierung der Buchung bis 7 Tage vor der Veranstaltung, werden 100% des Ticketpreises erstattet.

Erfolgt die Stornierung der Führung innerhalb von 7 Tagen bis 2 Tage vor der Veranstaltung, werden 50% des Ticketpreises erstattet.

Erfolgt die Stornierung der Führung innerhalb von 48 Stunden vor der Veranstaltung, werden der bereits bezahlte Ticketpreis nicht erstattet. Bei einer Nichterscheinung erfolgt keine Erstattung.

5. Programmänderung

Wir behalten das Recht das Programm und die angebotenen Touren zu ändern.

6. Haftungsauschluss

Die Teilnahme an einer Führung von Beyond and Beneath Tours erfolgt auf eigene Gefahr. Eltern haften für ihre Kinder.

Bei Unfällen übernimmt Beyond and Beneath Tours keine Haftung.

Ausgenommen von diesem Haftungsausschluss sind Schäden, die auf einer grob fahrlässigen Pflichtverletzung von Beyond and Beneath Tours beruhen.

7. Ausschluss von Teilnehmenden

Die Teilnehmende verpflichten sich, die ggf. während der Führung besuchten historischen Stätten und Denkmäler pfleglich zu behandeln und die Anweisungen des Guides zu befolgen. Teilnehmende, die den Ablauf der Führung nachhaltig stören, sich oder andere Personen gefährden, oder sich verfassungsfeindlich äußern, können von der weiteren Teilnahme ausgeschlossen werden. Eine Erstattung der bezahlten Ticketpreis findet nicht statt.

8. Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die hier zu finden ist:

https://ec.europa.eu/consumers/odr

Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.

9. Speicherung/Zugänglichkeit des Vertragtextes (AGBs)

Sie können diese AGB jederzeit abspeichern bzw. herunterladen und ausdrucken.

10. Änderungen

Beyond and Beneath Tours behält sich das Recht vor das Angebot und die Nutzungsbedingungen jederzeit, ohne Angabe von Gründen zu ändern. Änderungen werden rechtzeitig und wahrheitsgemäß auf geeignetem Weg bekannt gegeben.

11. Salvatorische Klausel

Sollte eine Regelung dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder gegen geltendes deutsches Recht verstoßen, tritt an ihre Stelle die gültige oder durchführbare Bestimmung, die dem Rechtsgedanken der unwirksamen Regelung am nächsten kommt.

Skip to content
[et_pb_section fb_built=”1″ _builder_version=”4.9.7″ _module_preset=”default”][et_pb_row _builder_version=”4.9.7″ _module_preset=”default”][et_pb_column type=”4_4″ _builder_version=”4.9.7″ _module_preset=”default”][et_pb_text _builder_version=”4.9.7″ _module_preset=”default” hover_enabled=”0″ sticky_enabled=”0″]

General Terms and Conditions of Beyond and Beneath Tours GbR

(Status: 25.06.2021)

 

1. Scope of Application

These General Terms and Conditions (hereinafter referred to as T&C) apply to all contracts between Beyond and Beneath Tours GbR (Baltkalne and Bull) (hereinafter referred to as Beyond and Beneath Tours) and our contractual partners (hereinafter referred to as customer or participant).

2. Formation of the Contract

The contract between Beyond and Beneath Tours and the customer is concluded by the purchase of a ticket.

Our ticketing partner is Reservix GmbH. Tickets are paid for via Reservix GmbH. In addition to these General Terms and Conditions, the General Terms and Conditions of Reservix GmbH shall apply, which are available on the website https://www.reservix.de/ at any time.

3. Cancellation by Beyond and Beneath Tours

Beyond and Beneath Tours has the right to withdraw from the contract and cancel the event, e.g., in the event of force majeure, illness or special circumstances on site. If an event has to be cancelled, the ticket prices already paid will be refunded by our ticketing partner Reservix GmbH.

 4. Rebooking or Cancellation by the Customer

a) For public tours, rebooking is possible up to 7 days before the booked event. Cancellation of the booked event is possible in special cases (e.g., death, illness). In the event of non-attendance, no refund will be made.

b) For private tours, rebooking is generally possible up to 48 hours before the event date, subject to the availability of Beyond and Beneath Tours’ guides.

If the booking is cancelled up to 7 days before the event, 100% of the ticket price will be refunded.

If the booking is cancelled within 7 days to 2 days before the event, 50% of the ticket price will be refunded.

If the booking is cancelled within 48 hours of the event, the ticket price already paid will not be refunded. In the event of non-attendance, no refund will be made. 

5. Changes to the programme

We reserve the right to change the programme and the tours offered.

6. Disclaimer

Participation in a Beyond and Beneath Tours tour is at the participant’s own risk. Parents are liable for their children.

Beyond and Beneath Tours accepts no liability for accidents.

Excluded from this exclusion of liability are damages which are based on a grossly negligent breach of duty by Beyond and Beneath Tours.

7. Exclusion of Participants

Participants agree to treat any historical sites and monuments visited during the tour with care and to follow the instructions of the guide. Participants who permanently disrupt the course of the tour, endanger themselves or other persons, or make anti-constitutional statements may be excluded from further participation. The ticket price paid will not be refunded.

8. Dispute resolution

The European Commission provides a platform for online dispute resolution (OS), which can be found here:

https://ec.europa.eu/consumers/odr

Consumers have the possibility to use this platform for the settlement of their disputes.

8. Storage/accessibility of the text of the contract (T&Cs)

Participants can download, save and print these T&Cs at any time.

9. Changes

Beyond and Beneath Tours reserves the right to change the offer and the terms of use at any time without giving reasons. Changes will be announced in a timely manner and truthfully, by appropriate means.

10. Severability clause

Should any provision of these T&Cs be invalid or violate applicable German law, it shall be replaced by a valid or enforceable provision that comes closest to the legal intent of the invalid provision.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]
Back To Top
BOOK NOW BOOK NOW